Urlaub machen auf la Herro

Reise-News — Von am 09. 11. 2011 um 12:24

Die kleinste der 7 kanarischen Inseln, mit ca 278 Qkm ist die la Herro, – auch El Hierros genannt – die man aber auch Halbmondinsel nennt, da ihre wunderschöne Bucht halbmondförmig aussieht. Die Hauptstadt ist Valverde, in der heutzutage um die rund 2500 Einwohner leben, da auch nur 90% aller Haushalte über Strom verfügen lebt die Insel also nur von der Landwirtschaft, da es keine Industrien dort gibt. Mittlerweile verfügt die Insel über ein kleines Krankenhaus, einen kleinen Flugplatz und ein sehr gut ausgebautes Straßennetz.

Das ist eine ewig währende Freundschaft

Auf la Herro leben heutzutage ca. 8500 Menschen, Der Rest der Bevölkerung lebt verteilt rund um die Insel in kleinen Dörfern. Derweil trifft man dort auf die Herrenos. Es sind liebenswürdige Menschen, auch wenn sie gegenüber Ausländern noch etwas skeptisch, unsicher und deswegen zurückhaltend sind.Alle Einwohner, die eben genannten Herrenos sind vor allem sehr religiös und sind daher katholisch und gerade deswegen sollte man sich auch angemessen verhalten, wie zum Beispiel am Strand nicht zu freizügig rum zulaufen. Wenn man aber dann doch geschafft hat sich mit den Herrenos zu befreunden, dann kann man sich sicher sein: Das ist eine ewig währende Freundschaft!

Ein Paradies für Wanderer und Naturfreunde

Auch wenn die Insel klein ist, hat die dafür aber eine ziemlich große Höhe, wovon es die außergewöhnlichen Steilhänge gibt. Naturfreunde finden auf la Herro nicht nur die beeindruckenden Steilhänge, sondern natürlich gehaltene Wälder, besonders tiefe Schluchten und die fantastischen Buchten. Urlaub auf la Herro ist also nicht geeignet für Leute, die Urlaub in der Stadt suchen. Hier findet man die Ruhe und Entspannung.Das Klima auf la Herro gleicht in etwa dem der anderen Kanaren. Im Sommer beträgt die Durchnittstemperatur um die maximal 30 Grad und im Winter etwa 20 Grad.

Fazit

Also im Großen und Ganzen ist die Insel El Hierros eine Insel für Naturfreunde und Wanderer.Lassen sich sich vom Zauber der atemberaubenden und naturbelassenen Insel ein und genießen Sie Ihren Urlaub. Günstige Übernachtungsmöglichkeiten findet man hier.

IMG: Yvonne Bogdanski – FotoliaSimilar Posts:

Tags: , , ,

Comments are closed.